Google Maps



Aktuelles
Archiv :
2022
2023


24.3.2024
Unsere Abteilung Country Dance trainiert natürlich in authentischer Kleidung. Ein kleines Video vom Training findet ihr auf unserem Instagram-Kanal.
24.3.2024
Unsere Abteilung Seniorentanz zeigt uns wie immer, dass Spaß am Sport keine Frage des Alters ist. Mit 91 Jahren ist Ilse unsere Alterspräsidentin, wir gratulieren herzlich und wünschen weiterhin viel Freude beim Tanzbeinschwingen!

17.3.2024
Impressionen vom Bundesligawochenende in Rüdersdorf mit FC St.Pauli, Hamburger Schachclub 2, Schachfreunde Berlin und den Rüdis.

16.3.2024
Frühjahrsputz der Gemeinde 2024 – Beitrag der Abteilung Boule

Die Gemeinde Rüdersdorf hat auch in diesem Jahr am Samstag, den 16.03.2024 zum Frühjahrsputz aufgerufen. Einige Mitglieder der Abteilung Boule vom SV Glück Auf waren mit dabei. Wir haben die Straßenränder der Bergstraße und der Brückenstraße gesäubert. Trotz Regen hat die Aktion Spaß gemacht und wir werden uns nächstes Jahr sicher wieder beteiligen.

10.3.2024
Die Abteilung Boule sagt Danke

Der Vorstand des SV Glück Auf Rüdersdorf hatte am 09.03.2024 zum Neujahrsempfang für die Abteilungsleitende und engagierte Mitglieder ins Kulturhaus eingeladen.

Die Abteilung Boule war mit Mandy und Stefan mit 2 Mitgliedern vertreten. Leider hatten Carola, Detlef und Göran, die im letzten Jahr bei den Veranstaltungen geholfen haben und eingeladen waren, keine Zeit. Es war eine sehr gelungene Veranstaltung, die mit viel Liebe zum Detail vom Vorstand organisiert wurde. Es gab ein reichhaltiges Buffet sowie Getränke für jeden Geschmack. Zu Beginn der Veranstaltung hat unserer 1. Vorsitzender Ulrich Knobel einige verdiente Mitglieder des Vereins mit einer Urkunde und Anstecknadel geehrt.

Danach gab es einen Rückblick auf die Veranstaltungen des letzten Jahres sowie einen Ausblick auf das laufende Jahr.

Dann gab es für alle Frauen, die bei der Veranstaltung waren, noch Rosen zum Frauentag vom Geschäftsführer Jörg Zähler. Leider konnte Jörg die Blumen nicht selbst überreichen, da er für die Abteilung Schach bei einem Turnier im Einsatz war.

Zum Ende des offiziellen Teils verteilte der Vorstand dann noch Geschenktüten an alle anwesenden Vereinsmitglieder.

Danach klang der Abend bei einem gemütlichen Beisammensein aus.

Die Abteilung Boule möchte sich beim Vorstand für diesen gelungen Abend bedanken.

9.3.2024
Schul-Schach-MM 2024 in der GS Am Weinberg Woltersdorf. Platz 1 WK Mädels Klasse 1 bis 4 - Qualifikation zum Bundesfinale erreicht: Anna, Marie, Lia, Emilia und Victoria, alle 3.Klasse. GS Am Stienitzsee Hennickendorf

WK Klasse 1 bis 4, dieses Mal Platz 3, aber eine AK höher gestartet - Schüler bis Klasse 4 waren startberechtigt. Ein super Erfolg - wahrscheinlich wieder beim Bundesfinale dabei.

9.3.2024
Die Abteilung Boule eröffnet die Saison 2024

21.2.2024
Volle Konzentration in der Grundschule Niederlehme am vergangenen Mittwoch - Übung für die Schul-Schach-MM am 9.3.2024 in Fredersdorf. Emil bewacht den Kuchen / vielen herzlichen Dank an Paul für die tolle Überraschung!

19.2.2024
Regionaleinzelmeisterschaft Ost im Schach - Impressionen aus Hennickendorf. Auf dem Treppchen sehen wir bei den Damen Sandra (Mitte) auf Platz 1 und Jan (links) auf Platz 2, außerdem unsere Mädels der AK U12. Tolle Leistung!

30.1.2024
Unsere Schachis starten im Januar erstmals bei einem Internetwettbewerb - aller Anfang ist schwer - Hennickendorf und Schöneiche sind nun bundesweit bekannt.

14.1.2024
Punktspiel in Eberswalde für Team 4 / die Eberswalder waren noch zu stark für uns / leider 0:4 verloren.

13.1.2024
Neujahrsturnier in Bernau – Impressionen aus dem Turniersaal. Auf den Fotos zu sehen: AK U08, Anna Platz 2 rechts / Ben Platz 5 links - er spielt erst seit 10/2023 im Rahmen der AG Schach. Leon / rechts / aus Woltersdorf sammelt weiter Pokale. AK U12, überraschenderweise gab es einen Pokal für den Sieg in der Altersklasse für Jannis aus Hennickendorf.

11.1.2024
Die Kids der GuOS Rüdersdorf "brennen" auf Schach - heute tolles gemeinsames Königsjagen. Die Abteilung Schach ist mit AGs aktuell an 13 Schulen vertreten, mehr Infos bei uns unter Angebote Schulschach.

11.1.2024
Start ins Schachjahr 2024 beim Rüdersdorfer RC. Hier mit Mario, Thomas, Dietrich, Hans-Otto (von links nach rechts). Die Abteilung Schach des SV GAR spendierte der Einrichtung RC / ReWeKa acht (8) komplette neue Spielsätze für die Klienten - viel Spaß, Freude und Erfolg dabei!

6.1.2024
Jaro schon wieder in Potsdam im Einsatz - er steigert seine Wertung auf 900 und besiegt einen Spieler mit Wertung 1100. Große Klasse - weiter so!

2.1.2024
Unsere „Schachis“ in Berlin beim 4. Berlin Mitte Neujahrs - Schachfestival dabei: Wir müssen uns den "Starken" stellen dachten sich Jaro, Max, Rian, Rick und Victoria - alle haben es Klasse gemacht!

1.1.2024
Unsere Kids von der Abteilung Turnen haben ihre Ausdauer beim 13. Neuenhagener Silvesterlauf unter Beweis gestellt – sehr toll!

1.1.2024
Wir wünschen euch ein gutes und gesundes Jahr 2024.















































©svglueckauf-ruedersdorf.de
Impressum
Login